Über mich

Finde Dich selber und zwar RICHTIG GUT! Coachings für jeden einzelnen und Berufsgruppen - work life balance für Wirbelsäule, Herz und Kopf -  nach der Methode Dein Körper spricht!® von Ella Donka - Burnout, Rückenschmerzen, Übergewicht, Ängsten
Ella Donka

 

Ausbildungen/Kompetenzen:

Energiearbeit

Therapeutische Ausbildung

Dozentin (Fachgebiet Adipositas)

Medizinische Trainerin (speziell Tiefenmuskulatur und Faszien)

Nährstoffberaterin

Meditatives Coaching

 

 

Hallo – schön, dass Du zu mir gefunden hast. Ich bin Ella.

Die bewegende Methode Dein Körper spricht!® ist im wahrsten Sinne des Wortes aus mir erwachsen.

Meine Ungeduld sowie das Bewusstsein, dass es immer leicht sein darf, sind mein Antrieb.

 

Die Freude, Aufregung und Erfahrung, die ich in meinem Leben vor allem über Körperwahrnehmung verstanden habe, ist für mich im Hinblick auf Kreativität und dem was alles aus eigenen Stärken möglich ist, seit je her ein wunderbarer Ausblick in dieser leistungsorientierten schnellen Zeit. So interessiert mich  alles, was Kraft und Energie aus den eigenen Körperwahrnehmungen gibt.

  

Körpersprache-Erfahrungen und umfangreiche Ausbildungen im Präventionssport mit Schwerpunkten Pilates, Rückenschule, Beckenboden, Ernährungsberater, Suchtberater, Spirituelle und therapeutische Ausbildung und viele mehr bilden die Basis für das, was ich heute in Liebe und Leidenschaft tue.

Seit dem ich Gruppen- und Einzelkurse leite, konnte ich holistische Erkenntnisse über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele erfahren.

Als Dozentin an der Akademie für Weiterbildung Berlin unterrichte ich adipöse (übergewichtige) Menschen und zeige ihnen, wie sie durch Bewegung, gesunde Nährstoffe und liebevolles Neudenken Last ablegen können.

Gruppenkurse u.a. in der Betrieblichen Gesundheitsförderung mit Teams wie Dozenten, Sekretärinnen, Lehrern ... haben mir gezeigt, wie harmonisch es sein kann, wenn Kollegen sich gemeinsam miteinander entspannen und bewegen.

 

Sehr gerne und gut arbeite ich mit Physiotherapeuten, Heilpraktikern und mit allen jenen Fachkundigen zusammen, die durch ihre Arbeit täglich erfahren:

 

Wissen ist nichts. Man muss fühlen und empfinden.

 

In der Zeit meiner familiären und beruflichen Veränderungen habe auch ich deutliche schmerzhafte körperliche und seelische Zeichen der Überforderung zu spüren bekommen. 

 

Ich durfte lernen, musste lernen,

dass ich es mir immer mehr leisten möchte,

auf meine innere Stimme zu hören.

 

 

So entwickelte ich das Konzept „Dein Körper spricht!“® - Balance in Körper, Geist und Seele.

 

Statt der bekannten Frage: „Was fehlt Ihnen denn?“, bewege ich in Dein Körper Spricht!® die Frage „Was hast Du denn schon?“

 

Durch die bewegte Methode von Dein Körper spricht! ® konnte ich körperliche, zelluläre und geistige Gesundheit erreichen, und zwar ohne „zu ertragende“ Nebenwirkungen.

 

Diese Erfahrungen mit der ganzheitlichen Sichtweise auf das, was uns unser Körper spüren lässt, während wir uns (er)nähren, bewegen und austauschen - teile ich gerne mit anderen Menschen und begleite sie auf ihrem Weg, die Körper eigenen Energien, die eigenen Gaben, wieder frei nutzen zu können, damit jeder zu seinem Erfolg findet.

Das freut und bereichert mich dann ebenso.